Ich arbeite ganzheitlich mit und an der menschlichen Kommunikation, auf den unterschiedlichen Seins-Ebenen des Menschen.
Über das Entwickeln von Bewusstsein durch körperliche, emotionale und gedankliche Arbeit entsteht in zunehmendem Maße Selbstwahrnehmung und Erkenntnis. Erst wenn das, was ich sage, eins ist mit meinen Gefühlen und Emotionen und dem Ausdruck meines Körpers, bin ich wirklich authentisch. Dann habe ich die einhundert prozentige Aufmerksamkeit meines Gegenübers, und es wird sich an mich und meine Botschaft nachhaltig erinnern.
Die Arbeit, Körper, Emotionen und Gedanken ins Bewusstsein und damit mehr und mehr in Einklang zu bringen, schafft die innere Ruhe und Gelassenheit, um aus dem Moment heraus auf verschiedenste Situationen gelassen eingehen und reagieren zu können.
Es entsteht auf diese Weise auch die Möglichkeit, durch bewusstes Raffen und Dehnen der Zeit in Sprache, Gestik und Mimik, Spannung aufzubauen und zu gestalten.
In diesem Bereich arbeite ich gezielt mit verschiedenen Schauspielübungen, die die körperliche, emotionale und stimmliche Beweglichkeit schulen, wodurch die gesamte Ausdrucksfähigkeit, bis hinein in den persönlichen Alltag, mehr und mehr an Kraft und Authentizität gewinnt.

Back to Top